Wow. Das also ist die neue analog Pentax Kompaktkamera?! OK, das ist jetzt kein offizielles Foto, aber unabhängig davon, ob das Bild nun echt ist oder nicht, macht es etwas mit mir.
Und ich bin ehrlich. Meine spontane Reaktion ist doch eher Ernüchterung. Ich gehöre ja nicht zum Zielpublikum, spiele aber dennoch mit dem Gedanken, mir die Kamera zu kaufen, wie ich hier schon habe anklingen lassen. Meine persönliche Preis-Schmerz-Grenze schwankte übrigens bisher je nach Tagesform um die 300 bis 400 EUR. Jetzt muss ich aber noch einmal in mich gehen. Obwohl, wenn die Kamera teurer wird, wird es eh einfach für mich. Denn diese optische Erscheinung sagt mir erstmal spontan gar nicht zu.
Ich hatte nach den Anspielungen auf die Ricoh Auto Half und Espio Mini auf etwas anderes gehofft. Was genau, kann ich schwer sagen, aber irgendwie nicht das. Vor allem keinen Griff. Und keine "klassische" Form, in der dann der Sucher tatsächlich im Hochkant Format eingebaut ist, das sieht für mich wirklich sehr seltsam aus. Aufgrund der Ankündigungen natürlich auch konsequent, aber dennoch ... aber was mich am Meisten abschreckt ist dieses Silber-Finish, das mich stark an meine Plastik MZ-5N erinnert, oder entsprechende PENTAX DSLRs. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es auch eine schwarze Variante gibt. Wenn schon Silber, dann muss es Material wie bei einer klassischen MX sein, aber bitte kein Plastik, was ich hier aber befürchte.
Klar lamentiere ich jetzt nur über Äußerlichkeiten, und das nur wegen einem einzigen Foto, von dem wir nicht einmal wissen, ob es echt ist. Dennoch ist meine Stimmung für heute getrübt. Das kann und wird sich hoffentlich noch ändern, wenn mehr Infos und Fotos kommen.
Zuletzt geändert von Dirk am Sa 8. Jun 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
|