LX MX hat geschrieben:
Ich hab mir neulich das
Walimex Pro 24mm 1:3,5 DSLR T-S Tilt-Shift Objektiv für Pentax K inkl. Adapter für Canon EF
für EUR 634,80 über den großen Fluss beim Importeur besorgt, deutlich billiger als ohne den Adapter, der i.ü. nicht stört, sondern nur beiliegt.
Ein ausführlicher Test ist hier zu finden:
http://www.lenstip.com/372.1-Lens_revie ... S_UMC.htmlWenn man eh das Stativ in den Koffer packt und im Urlaub etwas Zeit zur Einarbeitung hat, wäre das vielleicht ganz interessant.
Ich habe das Objektiv durchaus im Blick, schon vor dem Hintergrund dass ich ja gerne Architektur fotografiere. Konnte mich nur noch nicht dazu entschließen es zu kaufen.
Bisher hat es mir ausgereicht stürzende Linien in LR zu korrigieren. Aber danke noch einmal für den Hinweis.
In England wäre ein Ausprobieren wohl auch nicht möglich, ich bin mal wieder der "Tourguide" und muss meine Familie und eine 2.Familie (die kommen aus China und wir treffen uns in London) chauffieren, betreuen, bespaßen. Ein Shiftobjektiv möchte sicherlich die ungeteilte Aufmerksamkeit von mir.
Ich werde mit dem 12-24er `rangehen, vielleicht gelingt es mir ja auch hin und wieder einen höhergelegenen Standort zu erreichen um einer (fotografischen) Verzeichnung zu entgehen. Mal schauen.
Jamou hat geschrieben:
Viel Spaß in good old England!!

Danke Jamou,
ich bin schon gespannt auf die alten Herrenhäuser und herrlichen Landschaften.