Nochimmerhier hat geschrieben:
Das Tair 135 11 A hat einen abnehmbaren M42 Adapter der wie ein T2 Adapter aufgebaut ist . Der innere Ring des T2 Adapter wird dabei nicht benötigt da die gleiche Form der Aufnahme direkt am Objektiv-Korpus sitzt , leider ca 3mm kleiner im Durchmesser . Dieses ist allerrdings nur ein kleines Problem da sich der T2 Adapter mit dem K-Anschluß durch die 3 Madenschrauben gut zentrieren/fixieren läßt . Leider paßt das Auflagemaß nicht und dass ist das Problem der Unendlichkeit ....
Das klingt nach M39 da müsste dieser eigentlich passen
http://www.amazon.de/Fotga-Mount-Adapte ... +Pentax+PKHab auch irgendwo im Zusammenhang mit dem Tair gelesen M39 -M42
Aber ich war mir aber nicht so sicher, ob das nicht nur ein Fehler in der Beschreibung ist.
Das mit dem A hatte ich schon gelesen
Zitat:
Der Buchstabe "A" im Namen der Linse sagt, dass an solche eine Linse Adapter installiert werden kann - einem entfernbaren Liner. Der Vorteil einer entfernbaren Einlage einfach unersetzlich, so dass es viel einfacher ist, eine Linse mit unterschiedlichen Systemen zu benutzen
Wenn ich mir mein T2 so anschaue mhhh...
Da der äußere Ring innen noch eine Kante als Anschlag hat kommt er auf eine Wandungsdicke von fast 4mm.
Der oben genannte ist da deutlich dünner. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein

, ist schwierig so ne fern Diagnose
Na dann Glück beim Probieren und viel Spaß mit dem Objektiv
Gruß Norbert