Ich hab mir ein IPad Pro (das ganz große, 512GB ohne LTE (neben Androidtablets)) gekauft und finde es gelinde gesagt "scheiße" in Hinsicht auf Flexibilität und Bedienung! IOS ist für jemanden der vom PC kommt (und eine richtige Ordnerstruktur kennt) abartig! Auch wenn du es nicht hören wolltest, ist ein vernünftiges Androidtablet (leider gibt es da im Moment nicht allzuviele bzw. gar keine!) um Längen flexibler, als dieser grottige "Schund" um IOS. Man muss wahrscheinlich Apple-Jünger sein, um dem ganzen etwas gutes abzugewinnen. Leider(!) kann ich jetzt keine Aussage zu einem wirklichen Apple-OS machen! (Ich hoffe, dass das in der Hinsicht besser ist bzw. wäre) Und mein Apple IPad war nur eine "Notkauf", weil es keine aktuellen Androids mit dermaßen großen Display gab. Aber ich bin geheilt von IOS! Die vorgegebenen "Beschränkungen" lassen bei mir keine Freude aufkommen und das IPadPro fristet letztlich als E-Bookreader bei mir ein Schattendasein.
BTW: Leider hat ja auch Android das Bestreben - erstaunlicherweise - abzukupfern. Aber mit einem vernünftig gerootetem Android ist man in meinen AUgen glücklicher als mit irgendwas...
Ansonsten würde ich eher zu einem von diesen Subnotebooks die Empfehlung ausgeben. Aber IOS: "Nein, danke!" (Wie gesagt, bezieht sich das nur auf IOS, da ich mir über die richtigen Apples keine Meinung bilden kann!)
_________________ Klaus
|