Ja klar Hannes,....gute Spots sind eigendlich schon die Miete wenn man nicht völlig ohne Plan unterwegs ist,..gilt aber auch für andere Formate
und naja,...ich geb's zu,ein kleines bischen Mittelformat mache ich ja auch ab und an.
...zwar "nur" auf Film in 6x6,...aber speziell bei Portrait Fotografie ist der Look schon richtig lecker
,
...die perverse Freistellung und der gehaltvolle Bildinhalt zeigt sich hier schon sehr deutlich und bleibt auch nach der Verkleinerung noch gut erhalten.
...bei Landschaft ist meine K1 mit entsprechendem Objektiv jedoch meistens besser was Auflösung angeht.Es muß dann schon alles geklappt haben bei der Belichtung
und den anderen Parametern das man dann mithalten kann mit analog Film.Hier ist die Digitale Mittelformat Fotografie eindeutig im Vorteil wie ich finde.
Arbeitsgeschwindigkeit,-Filmentwicklung,.Digitalisierung oder Druck darf man natürlich nicht mitrechnen,..da ist digital konkurenzlos.
Wie's der Teufel will habe ich morgen Früh ein Outdoor Shooting mit Menschen,...es wird die K1 und meine frisch geladene Mamiya mit dem Fuji Across 100 dabei sein
...wenn etwas dabei herauskommt und ich die Erlaubnis bekomme was zu zeigen,dann werde ich das tun,...würde ja ein bischen zum Thema passen.
...nen feinen noch!
Bernd