Ein großes Kompliment an Ricoh. Da haben sie wirklich was gutes und ansehnliches auf die Beine gestellt. Schön, dass sie mit dem iBooks Store moderne Vertriebskanäle wählen, wo sie schnelle viele Menschen auf verschiedensten Geräten (Handy, Tablett, Computer) erreichen. Und es bietet auch eine gewisse Substanz, ist nicht nur eine Sache von Sekunden...
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die (zumindest) in Ansätzen interaktive Bedienung und Implementierung der Fotos im Buch. Besonders gut gefallen mir die Videos zu den Fotografen. Diese könnten (wenn sie bisschen kürzer wären) auch sehr gut als Fernseh-/Internetwerbung genommen werden. Habe gerade das von Jennifer Weist gesehen, echt professionell gemacht und die GR schön eingebunden.
Ricoh kann also doch Werbung. Wirklich schön gemacht (wenngleich die Qualität der Bilder nicht wirklich homogen ist, aber das liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters
).
Ich hoffe, man kann sich mit Aktionen wie dieser weiter auf dem Markt als seriöser Kamerahersteller zeigen. Die iBooks sind ein guter Anfang