Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Sa 29. Apr 2023, 18:06

Tolle Idee und super Umsetzung. :2thumbs: Abo ist gekauft :ja:
Ich bleibe mit Spannung dabei :cheers:

Re: Projekt 365 : Ich & ich

So 30. Apr 2023, 15:03

Danke Euch!!

Ich bleibe dran :wuff: !

LG
MoreArt

Re: Projekt 365 : Ich & ich

So 30. Apr 2023, 15:06

 
 
 

Tag 7 / 1 30.04.2023

#12
   
 
 






 
 
 

Tag 7 / 2

#13
   
 
 






 
 
 

Tag 7 / 3

#14
   
 
 



LG
MoreArt

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 08:27

Ich drücke dir für das Projekt die Daumen und werde ein weiterer Abonnent werden! :2thumbs:
SUPER! Und ganz viel neue Einfälle mit Spaß für dich beim Machen und für uns beim Betrachten. :dasisses:

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 17:40

Hi,
coole Aktion und klasse Bilder :ja: , da bleibe ich dran :2thumbs:

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 18:34

Hallo MoreArt, wie machst du das ???
Normale Doppelbelichtungen würden (jetzt beim Harley-Foto) ja zumindest eines der Motorräder durchscheinen lassen,
oder denke ich falsch? Sind wir hier im Bereich der Fotomontage? Wie viel Nachbearbeitung steckt da drin?
Erlöse mich ...

Jakobus

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 18:49

klasse Idee und tolle Bilder drück dir die Daumen beim durchhalten
LG Gerd

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 19:23

Klasse, einfach genial :hat:
Denke das du mit verschiedenen Ebenen arbeitest, oder?

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 20:47

Die Idee ist klasse, habe das mal eben in 5 Minuten bei mir selber durchgespielt. Geht eigentlich ganz einfach und ist trotzdem voll cool und lustig.

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mo 1. Mai 2023, 23:05

Jakobus-PK hat geschrieben:Hallo MoreArt, wie machst du das ???
Normale Doppelbelichtungen würden (jetzt beim Harley-Foto) ja zumindest eines der Motorräder durchscheinen lassen,
oder denke ich falsch? Sind wir hier im Bereich der Fotomontage? Wie viel Nachbearbeitung steckt da drin?
Erlöse mich ...

Jakobus


Hi Jakobus,
ich habe es ja schon Hannes gebeichtet, dass ich meinen Zwillingsbruder für ein Jahr verpflichtet habe (und manchmal kommt unser Drillingsbruder dazu, aber nur, wenn er gerade Zeit hat).


:bussi:


Im Ernst: ich bearbeite ganz einfach mit Ebenen und radiere den Teil auf der 2. Ebene aus, den ich ich auf Ebene 1 drin haben möchte. Wie "Frank aus Holstein" schon schreibt:

geht sehr einfach in der Nachbearbeitung... WENN das Ausgangsmaterial gut ist,

d.h.
- mit Stativ arbeiten ist zwingend notwendig
- gleiche Lichtverhältnisse und eine ruhige Umgebung sind hilfreich, sonst wird´s schwierig bis unmöglich das sauber zu bearbeiten, ohne dass es ausgeschnitten und reingesetzt aussieht.
- man das Bild vorausdenkt und weiss wohin welche Blicke wie gehen (Inszenierung).

Das Prinzip lässt sich z.B. auch für sowas nutzen wie "Levitation", das Schweben oder Fliegen lassen von Personen oder Dingen.

Mir hilft es Geschichten zu erzählen, indem ich ein Alter Ego einführe, das mit der anderen Person interagiert.

LG
MoreArt
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz