lonee hat geschrieben:
...
Ich verwende mittlerweile kaum noch Windoof. Ich finde die Gängelei einfach nervig, wobei Apple ja mittlerweile auch nicht mehr anders ist.
Microsoft hat es denen ja vorgemacht. Was allerdings bei Apple zuweilen noch anders ist, oft kommen noch kostenlose Updates / Upgrades für Appleeigene Software. Wenn diese allerdings nicht direkt von Apple kommt, dann kostet es eigentlich immer diverse Merkels.
Da ich kaum spezielle Software nutze,...
just my 2 cents,
lonee
Von Apple fühle ich mich zur Zeit wesentlich mehr gegängelt, als von Microsoft.
Der gleichzeitige Nach- und Vorteil von Windows ist, das man relative sehr alte Software auch auf den neuesten WIN-Versionen laufen lassen kann.
Der Nachteil ist halt, das im WIN-BS deshalb realtiv viel altes Zeugs am Leben gehalten wird, was die Performance manchmal ziemlich verhagelt.
Apple "bügelt" einfach drüber und der Kunde muss sehen wo er bleibt.
Des weiteren übt Apple weit mehr Kontrolle über meinen Rechner aus, als Microsoft.
Linux ist zwar schon seeehr weit und für den Normalanwender auch ganz sicher ohne Probleme zu nutzen.
Aber ... weil "alle" Windows haben (es ist einfach vorinstalliert) und die MAC-Nutzer immer noch ein wenig bestaunt werden, hat es Linux natürlich sehr schwer.
Wobei ich - mit meinen speziellen Anforderungen - bei Linux auch noch echte Probleme habe.
Lösbar aber eben nicht so einfach, weil auch in den Linuxforen große Überheblichkeit herrscht.
Wenn man, eine noch so spezielle Frage hat, wird man erstmal von einigen als DAU abgekanzelt.
So macht es dann keinen Spass.
Gruß
Komaraz